top of page

Für Menschen, die nachhaltig abnehmen wollen. Ohne ständig über Essen nachdenken zu müssen.

Wie du durch Hypnose das allerletzte Mal in deinem Leben abnimmst, in den Spiegel schaust und denkst: “Wow, so gut habe ich lange nicht mehr ausgesehen!”

Ohne unrealistische Crash-Diäten und ohne garantiertem Jojo-Effekt.

Vergiss teure Fitness-Coaches, lästiges Kalorienzählen und strikte Regeln.
Beim Abnehmen mit Hypnose erreichst du 3 Dinge:

Wie du dein Selbstbewusstsein wieder erweckst:

Du wirst dich endlich als wunderschönen Menschen im Spiegel sehen.

Schluss mit endlosen Gedanken rund ums Essen:

Hypnose hilft dir, stressbedingtes und emotionales Essen zu überwinden, damit du nie wieder aus Frust Essen in dich schaufelst.

Wie du dein Wohlfühlgewicht erreichst - ohne radikalen Verzicht:

Geniesse dein Lieblingsessen, während du entspannt abnimmst - ohne strikte Diäten und harten Regeln.

Abnehmen mit Hypnose | Coach Theo Bissig

Kunden-Feedback

Es ist erstaunlich. Nach der Hypnose hat sich mein Gewicht bereits um 10 Kilo reduziert und ich spüre es liegt noch mehr drin.

Das Gewicht habe ich sehr einfach verloren ohne Verzicht oder viel Sport. Nie hätte ich so einen Erfolg erwartet. Ich bin sehr dankbar und es geht mir richtig gut.

Ich mache Werbung für dich, da ich oft auf mein neues Gewicht angesprochen werde. S. Z.

Bei mir ist es vom ersten Tag an schon mit vollem Erfolg losgegangen. Ich habe bis heute, einen Monat nach der Hypnose, 10 kg abgenommen. Das ohne Qual auf etwas verzichten zu müssen.

Mir geht es wirklich gut und ich bin sehr entspannt unterwegs.

Danke dir tausendmal. U. G.

Du hast wahrscheinlich jeden Abnehm-Trend probiert, den es gibt:

Iss-die-Hälfte Diät

Intervall-Fasten

Low-Carb Diät

Diät-Shakes

usw.

...

Die Liste ist unendlich lang. Aber doch haben alle Methoden eine Sache gemeinsam:

Langfristig nimmst du damit nicht ab.

Abnehmen mit Hypnose | Schlank werden und bleiben

Trotzdem schwören Fitness-Influencer, “Abnehmexperten” und riesengrosse Abnehmkonzerne darauf.

Jeden Tag aufs Neue wird dir die “neue”, “superschnelle” und “geheime” Abnehm-Methode vorgestellt.

Voller Hoffnung schaust du hinter den geheimen Vorhang… 

… aber Pustekuchen. Du wirst schon wieder enttäuscht:

Kaloriendefizit.

“Wow. Kein Geheimnis”, denkst du dir nur.

Dabei ist dein sehnlichster Wunsch doch nur:

Dauerhaft abnehmen, dich selbst wieder mehr wertzuschätzen und insgesamt deiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. 

Ich kann dich beruhigen. Du bist nicht alleine. Laut einer Statistik liegt die Erfolgsquote bei Diäten bei nicht einmal 0,9 %. 

Und nein. Das liegt nicht daran, dass die Menschen zu faul sind oder zu wenig Disziplin haben.

Der Grund, warum Diäten nicht funktionieren, ist, dass sie einfach nicht langfristig ausgelegt sind.

Du verlierst vielleicht 5, 10 oder sogar 20 Kilo, aber in spätestens einem Jahr sind die alten Kilos wieder an deinen Hüften. Und wahrscheinlich noch mehr. Du kennst das bereits: Jojo lässt grüssen.


Und das kommt dir bestimmt auch bekannt vor:


Du beginnst mit einer Diät. Verzichtest auf bestimmte Lebensmittel. Abends tauchen Heisshunger-Attacken auf. Bei Stress greifst du zu deinem besten Freund - Essen. Und schnell hast du das verbrannte Fett wieder an den Hüften, Oberschenkeln und im Gesicht.

Aber die gute Nachricht ist: Es gibt eine Lösung, die genau diese tief verankerten Verhaltensmuster durchbricht. Sodass du ab jetzt nur noch ein letztes Mal in deinem Leben abnehmen musst.

Die Lösung ist: Hypnose.

Mit Hilfe von Hypnose nimmst du nebenbei ab, ohne den ständigen Kampf gegen dich selbst und deinen Gelüsten. 

Mit Hilfe von Hypnose durchbrichst du den Teufelskreislauf aus Diäten, Verzicht und Frustration.

Mit Hilfe von Hypnose schaust du in den Spiegel und denkst dir: “Wow. Ich sehe verdammt gut aus!”

Abnehmen mit Hypnose ist genau das richtige für dich, wenn:

du bereits unzählige Diäten gemacht hast, aber dein Traumgewicht langfristig nicht halten konntest.

 

du es satt hast, ständig auf “neue” und “geheime” Abnehm-Methoden von selbsternannten Experten reinzufallen.

 

du einen ganzheitlichen Ansatz suchst, der dir hilft, gesunde Gewohnheiten zu entwickeln und dein Wohlfühlgewicht zu erreichen - ohne Druck und strenge Regeln.

Abnehmen mit Hypnose | Sessel

Ich möchte dir einen kleinen intimen Einblick aus Melanies Tagebuch-Eintrag zeigen. Hier beschreibt sie ihr Leben mit Übergewicht:

24. März 2023

 

Ich bin übergewichtig, seit ich denken kann. Ich kann mich an keine Phase in meinem Leben erinnern, in der ich jemals dünn oder schlank war, beziehungsweise mich jemals wohl und attraktiv in meinem Körper gefühlt habe.

 

Alle meine Abnehmversuche mit unterschiedlichen Diäten sind gescheitert. Ständig frage ich mich: Bin ich zu faul oder zu dumm? Habe ich nicht genug Disziplin? Warum können andere essen, was sie wollen und nehmen nicht zu? Aber ich nehme gefühlt zu, wenn ich nur etwas anschaue?

 

Ich erinnere mich an jede einzelne Diät, die ich getestet habe. Jede dieser neuen Methoden hat versprochen, dass ich mit wenig Zeitaufwand in wenigen Wochen viel abnehme. Aber das war alles totaler Schwachsinn. Ich habe es zwar geschafft, einige Kilos abzunehmen. Trotzdem hatte ich sie nach kurzer Zeit wieder an den Hüften. Und noch etwas mehr dazu.

 

Ich kann nicht mehr! Ich bin zu schwach! Mein einziger Freund ist das Essen. Ich schaufle Schokolade, Chips und Fastfood in mich hinein, um mich zu trösten. Aber leider hat mich das Essen nur für eine kurze Zeit befriedigt. Nach solchen Fressattacken weine ich immer wieder.

 

Auch meine sozialen Kontakte werden zur Qual. Einladungen ins Freibad oder Restaurants sage ich kategorisch ab, weil ich mich in meinem ekligen Körper einfach nicht wohl fühle. Ich sehe im Badeanzug zu fett aus. Diese ganzen verurteilenden Blicke der Menschen tue ich mir bestimmt nicht an!

Ich hasse meinen Körper.

Ich will nicht mehr.

Traurig, nicht wahr?

 

Dieser Zustand ist alles andere als schön. Das Leben ist da, um es zu geniessen.

Nicht alleine, sondern mit anderen Menschen. 

 

Melanie kommt zu mir, nachdem sie ihren Tageeinbucheintrag Monate später selbst gelesen hat.

Hier beschreibt Melanie ihr Leben nach der Hypnose:

10. Mai 2024

 

Vor 6 Monaten begann meine Abnehmreise mit Hypnose. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es bei ihr funktioniert hat.

Anfangs war ich sehr skeptisch, aber verzweifelt genug, um alles zu versuchen. Also habe ich es probiert: 

Abnehmen mit Hypnose.

 

Heute kann ich sagen - Die beste Entscheidung meines Lebens!

Zum ersten Mal seit Jahren schaue ich in den Spiegel und fühle mich schön. 

 

Mein Essverhalten hat sich geändert. Ich greife nicht mehr automatisch nach ungesunden Snacks, wenn ich gestresst bin. Stattdessen bin ich im Reinen mit mir selbst. 

 

Ich fühle mich energievoller und beweglicher. Treppensteigen macht Spass. Spaziergänge im Park gehören zu meiner täglichen Routine. 

 

Ich treffe mich wieder mit Freunden. Auch sie haben meine Veränderung bemerkt:

Wow, Melanie, du siehst super aus!

 

Hypnose hat mein Leben verändert. Ich packe das Leben wieder an den Hörnern! Habe mein Traumgewicht erreicht und kann mein Gewicht ohne Probleme halten. Kein Jo-Jo-Effekt. Keine Rückschläge.

 

Ich fühle mich schön, stark und sogar ein bisschen sexy.

Hallo, ich bin Theo - ich helfe dir, langfristig mit Hypnose abzunehmen.
Ohne Druck und nervige Regeln.

Seit 2013 bin ich als Hypnose-Coach und Therapeut tätig und konnte bereits mehr als 250 Menschen dabei helfen, langfristig abzunehmen.

 

Das Problem bei den meisten selbsternannten Abnehm-Experten ist es:

Sie zeigen den Menschen immer wieder neue Methoden und Diäten zum Abnehmen. Aber leider funktionieren diese nicht.


Meine Mission ist es:

Menschen zu zeigen, wie sie ein allerletztes Mal in ihrem Leben abnehmen und sich nie wieder Gedanken über ihr Gewicht machen müssen. Sie halten es einfach. Für den Rest ihres Lebens. Wie?

Weil ich ihr Unterbewusstsein durch Hypnose umprogrammiert habe.

Abnehmen mit Hypnose | Coach Theo Bissig

Kunden-Feedback

Es ist bei mir so, dass sich das Gewicht reduziert. Es kommt ein wenig meine Ungeduld ins Spiel.
Aber ich bin ja auch nicht in drei Wochen so schwer geworden und es braucht halt alles seine Zeit.
Ich fühle mich jedoch sehr gut und was ich sagen kann ist, dass sich die Hypnose positiv auf mein Essverhalten ausgewirkt hat. Einerseits achte ich bewusster darauf. Andererseits hat die Hypnose bewirkt, dass ich den Gelüsten viel weniger nachgebe. Ich kann das Süsse einteilen, weglegen und vergessen. Die Gedanken sind nicht mehr so vorhanden, dass ich Angefangenes an einem Abend "verputzen" muss. Ich kann und darf alles geniessen. Das war ja das Ziel meines Besuches bei dir.

Nun warte ich die nächsten Wochen ab und bin gespannt, wie sich mein Gewicht weiter reduziert.
Vielen Dank und alles Gute R.F.

  • Was ist Hypnose?
    Hypnose ist ein sehr entspannter und zugleich äusserst konzentrierter Zustand. Ein Zustand fokussierter Aufmerksamkeit. Hypnose ist für uns Menschen ein völlig natürlicher und gewohnter Zustand. Wir sind mehrmals am Tag in Hypnose, nur benennen wir diesen Zustand im Alltag nicht so. Du bist zum Beispiel am Morgen während dem Aufwachen und abends beim Einschlafen in einem hypnotischen Zustand. Auch bei längeren Autofahrten auf gut bekannten Strecken, zum Beispiel dem Arbeitsweg, gleitest du in Hypnose. Wenn du dir einen spannenden Film ansiehst, oder ein interessantes Buch liest, bist du ganz auf die Geschichte fokussiert. Ebenso beim Spazieren, Fahrradfahrern, intensiven Beobachten, oder einfach wenn du in Gedanken versunken oder am Tagträumen bist, handelt es sich um einen hypnotischen Zustand. Hypnose ist für dich also nichts Neues und du darfst dich völlig beruhigt in diese gewohnte und wunderschöne Entspannung führen lassen.
  • Ist Hypnose sicher?
    Ein klares Ja. Hypnose ist absolut sicher, wenn sie von gut ausgebildeten und erfahrenen Hypnose-Therapeuten durchgeführt wird. Ich bin zertifizierter Hypnose-Therapeut mit umfassenden Aus- und Weiterbildungen und jahrelanger Erfahrung. So führe ich dich sicher, einfühlsam und professionell durch den Prozess und unterstütze dich dabei, deine Ziele, Wünsche und Träume zu erreichen.
  • Kann ich in der Hypnose stecken bleiben?
    Nein, das ist nicht möglich. Auch wenn der Hypnose-Therapeut den Raum verlassen würde, oder die Internetverbindung abbrechen würde, kannst du jederzeit deine Augen öffnen und die Hypnose beenden.
  • Verrate ich in Hypnose Geheimnisse oder mache Dinge, die ich gar nicht will?
    Nein, in Hypnose verrätst du keine Geheimnisse. Du weisst jederzeit genau, was du sagst und du sagst nichts, was du nicht auch ohne Hypnose sagen würdest. Nein, du hast immer deinen freien Willen und entscheidest selber, was du tust. Du machst nichts, was du nicht auch ohne Hypnose machen würdest.
  • Bin ich während der Hypnose bewusstlos oder gebe ich die Kontrolle ab?
    Nein, ganz im Gegenteil. Du gewinnst an Kontrolle, denn du hast in der Trance Zugriff auf Ressourcen deines Unterbewusstseins, die dir sonst verborgen bleiben. Du hast die volle Kontrolle und Verantwortung für dein Leben. Du wirst zum Schöpfer deiner gewünschten Lebensumstände. Du erschaffst dir die nötigen Grundlagen, die du für die Verwirklichung deiner Ziele, Wünsche und Träume brauchst. Während der Hypnose bleibst du wach, bewusst und du hast jederzeit die volle Kontrolle über dich. Hypnose ist ein angenehmer und entspannter Zustand, in dem du dich auf deine Ziele konzentrierst. Du bist fokussiert, dein Unterbewusstsein ist äusserst aufmerksam und führt deine gewünschten Ziele gerne für dich aus. Übrigens: Du könntest auch während der Hypnose jederzeit einfach deine Augen öffnen und so die Sitzung unterbrechen oder abbrechen. So wärst du sofort wach und in deinem ganz normalen Alltagszustand.
  • Ist Hypnose für alle Menschen geeignet?
    Ja, alle Menschen können von den tollen Möglichkeiten der Hypnose profitieren. Jede Sitzung wird genau auf deine Persönlichkeit und deine Wünsche angepasst. Deine individuellen Ziele, Bedürfnisse und Voraussetzungen werden berücksichtigt. Vor Beginn der Sitzung führen wir ein ausführliches Vorgespräch. Dadurch ist gewährleistet, dass wir gemeinsam deine Ziele positiv, glasklar und messerscharf formulieren. Deine formulierten Ziele werden während der Hypnose tief in dein Unterbewusstsein gespeichert und verankert. Alles was in deinem Unterbewusstsein gespeichert und verankert ist und gleichzeitig deinem Willen und deinen Zielen entspricht, wird ausgeführt und verwirklicht. Wusstest du, dass du mit deinem Bewusstsein nur 3% deines Alltags beeinflusst? Die verbleibenden 97% werden durch das Unterbewusstsein gesteuert, welches Tag und Nacht unbemerkt (unbewusst) für dich arbeitet. Kannst du dir vorstellen, dass die Zielerreichung besser und einfacher wird, wenn du die 97% auch über deine Ziele, Wünsche und Träume informierst? Genau das machen wir mit Hypnose.
  • Muss ich mich auf die Hypnose vorbereiten?
    Nein, es braucht keine Vorbereitung von dir. Voraussetzung ist einzig deine Entscheidung, dass du dein Thema wirklich verändern willst. Du solltest offen sein für Neues und um scheinbar etwas Verrücktes zu tun, damit du deine Ziele schneller und einfacher erreichst. Zusätzlich solltest du bereit sein, die nötigen Veränderungen auch zuzulassen. Natürlich ist es hilfreich, wenn du dir bereits vor der Sitzung ein paar Gedanken zu folgenden zwei Fragen machst: Was genau willst du verändern? Wie willst du es stattdessen haben? Auf diese zwei Fragen werden wir im Vorgespräch intensiv eingehen. Wir sprechen nicht über deine Probleme und die möglichen Ursachen, sondern nur darüber, wie du es haben willst. Also voll und ganz auf die Lösung fokussiert. Deine Ziele werden wir zusammen positiv, glasklar und messerscharf formulieren. Das ist der wichtigste Teil der Sitzung, damit ich dir während der Hypnose die genau auf dich abgestimmten Ziele in dein Unterbewusstsein speichern und verankern kann. Ein Beispiel der Formulierung zum Körpergewicht: Wie es sicher nicht funktioniert: «Irgendwie bin ich zu dick, machst du mir das mal weg». Wie es stattdessen funktioniert: «Ich nehme durch die Hypnose 16 kg ab und ich unternehme alles, um das neue Gewicht für immer zu halten». Mehr zum Ablauf der Hypnose findest du, wenn du hier klickst.
  • Ist Hypnose wirklich effektiv für Gewichtsabnahme?
    Ja, Hypnose ist als unterstützende Methode auf dem Weg zur Gewichtsabnahme sehr wirksam. Viele Menschen haben bereits durch gezielte Suggestionen und Verhaltensänderungen grossen Erfolg dabei, ihre Essgewohnheiten zu verbessern, das Verlangen nach ungesunden Lebensmitteln zu reduzieren und ihre Motivation für mehr Bewegung zu steigern. Während der Hypnose tritt das Bewusstsein, also das logische und analytische Denken in den Hintergrund. Das Unterbewusstsein mit den Gewohnheiten, Programmierungen, Glaubenssätzen und den Emotionen ist äusserst aufnahmebereit. Hier setzen wir in der Hypnose-Therapie an und verändern negative Programmierungen oder lösen sie auf. So fällt es dir leicht, neue Denk- und Verhaltensweisen umzusetzen und neue Erkenntnisse über dein Leben zu gewinnen.
  • Kann Hypnose wirklich langfristige Ergebnisse liefern?
    Ja, Hypnose bewirkt langfristige und nachhaltige Veränderungen, indem sie dabei hilft, Denk- und Verhaltensmuster zu verändern. Dies trägt dazu bei, langfristige Gewohnheiten zu entwickeln, die dir dabei helfen, dein Wohlfühl-Gewicht zu halten und ein gesundes, erfülltes und selbstbewusstes Leben zu führen. Du wirst mit Hypnose das allerletzte Mal in deinem Leben abnehmen, in den Spiegel schauen und denken: «Wow, so gut habe ich lange nicht mehr ausgesehen!»
  • Wie viele Sitzungen sind erforderlich, um gute Ergebnisse zu erreichen?
    Die Anzahl der Sitzungen kann je nach deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen variieren. Manchmal genügt bereits eine einzige Sitzung um gute Ergebnisse zu erreichen. Damit du für dich das beste Ergebnis erzielen kannst und die Wirkung nachhaltig vertieft und gefestigt wird, empfehle ich dir erfahrungsgemäss 2 bis 3 Sitzungen. Die Folgesitzungen sollten jeweils innerhalb von 2 bis 3 Wochen stattfinden.
  • Wie lange dauert eine Sitzung und wieviel kostet sie
    Die erste Sitzung dauert mit dem Vorgespräch 2 bis 3 Stunden und kostet 450 Franken. ​Eine Folgesitzung zum gleichen Thema dauert rund 1 Stunde und kostet 150 Franken. Die Sitzungen finden online über Zoom statt. Die Bezahlung mit Twint, Kreditkarte, oder Banküberweisung erfolgt im Voraus.​ Damit du für dich das beste Ergebnis erzielen kannst und die Wirkung nachhaltig vertieft und gefestigt wird, empfehle ich dir erfahrungsgemäss 2 bis 3 Sitzungen für ein Thema. Die Folgesitzungen sollten jeweils innerhalb von 2 bis 3 Wochen stattfinden.
  • Wie kann ich einen Termin buchen?
    Deinen Hypnose-Termin buchst du jederzeit einfach und schnell online. Du klickst dazu auf einen der orangefarbenen Buttons auf dieser Seite, oder du klickst hier auf Termin buchen.
  • Wie funktioniert die Online-Sitzung über Zoom?
    Sofort nach deiner Buchung sende ich dir eine Bestätigungs-Email mit allen Daten und dem Zoom-Link zu. Für die Online-Sitzung suchst du dir einen ruhigen, ungestörten Platz aus mit einem bequemen Stuhl, Sessel oder Sofa. Dazu brauchst du ein Gerät mit Kamera, Mikrofon und stabilem Internetzugang (PC, Notebook, Tablet, oder Smartphone). Kurz vor dem Terminbeginn klickst du auf den Zoom-Link und wir können mit der Sitzung beginnen. Die Online-Sitzung über Zoom erreicht mindestens gleich gute Ergebnisse, wie eine persönliche Sitzung in der Praxis. Oft sind die Ergebnisse sogar schneller und besser, als wenn du in die Praxis anreisen müsstest. Du kannst bequem von zuhause aus in deiner gewohnten Umgebung teilnehmen. Die Zeit für deine Anreise und Rückreise, sowie der damit verbundene Stress unterwegs entfällt. Dadurch bist du bereits vor der Sitzung entspannter und ruhiger. Nach der Sitzung bist du bereits wieder zuhause und kannst die Ruhe und Gelassenheit direkt noch eine Weile nachwirken lassen und geniessen.
  • Du hast weitere Fragen?
    Zögere nicht und schreib sie mir. Du erhältst so schnell wie möglich eine Antwort auf alle deine Fragen. Klicke dazu hier auf das Kontaktformular. Oder schreibe mir hier eine E-Mail an: mail@theobissig.ch

Hypnose Theo Bissig

Kolonie 51

6472 Erstfeld

Mail: mail@theobissig.ch

Impressum  |  Datenschutz

© 2024 Hypnose Theo Bissig

bottom of page